• DE
  • PL
  • EN
Um Sie kompetent zu unterstützen, habe ich diverse Ausbildungen absolviert, aber auch berufliche und ehrenamtliche Erfahrung gesammelt, die mir und Ihnen zugute kommt. Ich gebe zu, die vielfältigen und multidisziplinären Zugänge gerade zu genießen, binnen dieser frei zu assoziieren und dienliche Verbindungen zu generieren. Hinzu kommen  die unterstützenden Hobbies, wie Musik und Bewegung. Daraus entstand und entwickelt sich stets weiter eine disziplinäre, fachliche, kulturelle und sprachliche Vielfalt, die mich dazu befähigt, Ihrer Lösung und Leichtigkeit beizutragen. Außerdem tun es
  • meine jahrelange Erfahrungen im interkulturellen Kontext,
  • die Verbindung und Verinnerlichung von juristischen, wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Komponente als auch Kompetenzen,
  • die Krisenresistenz, zielorientiertes Handeln, analytisches Denken und Einfühlungsvermögen,
  • freudige Auseinandersetzung mit der Vielfalt und Mehrdimensionalität jedes Menschen, nicht zuletzt aufgrund seiner kulturellen Prägung und zwar sowohl im beruflichen als auch im privaten Kontext.
Dazu gehören diverse Entwicklungs- und Lernphasen, die den bisherigen Werdegang mit gestaltet haben. Daraus folgen diese Formate, Verfahren und Methoden, mit denen ich Sie gern unterstütze:
BC

Business Training EN2

"If I want to understand something alien, I need to first of all understand and comprehend myself, my own culture and my own historical and social situation" (Klaus Roth). The more everyday life confronts us with a great deal of cultural diversity, interculturality has become the new normal. Intercultural competences (as a part of diversity competence) has thus become a key qualification of the 21st century.

Business Training EN2
slide-1

Mediation Training

Especially if you want to recognise conflict potential quickly and mediate conflicts, ideally prevent them and lead yourself as well as the team or in the project sustainably, it is recommended to develop your own competences in dealing with conflicts.

Mediation Training
ZAK_EKT_Meissner-168

Business Coaching

Business Coaching ist eine professionelle Begleitung von Personen beziehungsweise ganzer Teams, die sich eine professionelle Unterstützung wünschen, um ihre beruflichen Ziele | konstruktive und effiziente Zusammenarbeit zu erreichen und/oder auch die Vielfalt ihrer Ressourcen noch besser nutzen können.

Business Coaching
BC

Business Training EN1

Will ich das Fremde verstehen, muss ich zuallererst mich selbst, meine eigene Kultur und meine eigene historische und soziale Situation verstehen und begreifen  (Klaus Roth). Umso mehr, als uns der Alltag einer großen kulturellen Vielfalt gegenüberstellt, Interkulturalität zur Normalität und die interkulturelle Kompetenz (als ein Teil der Diversitätskompetenz) zu einer Schlüsselqualifikation des 21. Jahrhunderts geworden sind. 

Business Training EN1
B_Med

Business Mediation EN

"Schließe mit dem Gegner Frieden, solange du auf dem Weg zum Gericht bist" pflegte man/frau schon in der Römerzeit zu sagen. Zwar hat die gerichtliche Streitbeilegung auch heute viele Vorteile und wird sich in den kommenden Dekaden im Hinblick auf ihre Zugänglichkeit sehr wahrscheinlich weiter weg von dem paternalistischen und hin zum partizipativen Ansatz entwickeln.

Business Mediation EN